Familienwochenende für Vereinsmitglieder vom 28.-29. Mai 2016

auf dem Intern. Schulbauernhof Hardegsen-Hevensen

Raus aus dem Alltag und mit der Familie was ganz besonderes erleben - so lauteten die Worte der Einladung zu unserem Familienwochenende 2016 für Vereinsmitglieder.

Im vergangenen Jahr haben wir von Krombacher eine Spende in Höhe von 2.500,00 Euro erhalten. Wir haben beschlossen, dass wir das Geld für eine Übernachtungsfahrt für Frühchenfamilien nutzen. Für viele Familien, teilw. auch noch nach Jahren, besteht der Alltag neben Beruf / Schule / Kindergarten aus Terminen bei Fachärzten, SPZ, Therapeuten usw.. Das Ziel stand schnell fest: Es sollte der Intern. Schulbauernhof in Hardegsen-Hevensen sein, da sich ihr Angebot an die ganze Familie mit Kindern verschiedener Altersgruppen richtet und der Hof weitestgehend barrierefrei genutzt werden kann.

    

So folgten 14 Erwachsene und 18 Kinder im Alter von 2 - 15 Jahren unserer Einladung und erlebten ein Wochenende mit vielen interessanten Eindrücken. So wurden Ställe gemistet, Eier eingesammelt, Kühe in den Stall getrieben und gemolken, Butter hergestellt, mit echter Schafswolle gefilzt und natürlich viel gestreichelt. Alle Teilnehmer haben mit Eifer ihre Aufgaben verantwortungsvoll erfüllt und waren schnell ins Hofleben integriert. Nebenbei bekamen wir wertvolles Wissen vermittelt, welches unser Bewusstsein für die Lebensmittelgewinnung verändert hat. Ein tolles Erlebnis waren auch die Planwagenfahrten durch die Feldmark.

         

Wir danken dem Team vom Schulbauernhof für die unkomplizierte Planung und das tolle erlebnisreiche Wochenende. Herzlich wurden wir im Jugendgästehaus und auf dem Schulbauernhof empfangen. Wir haben uns gleich wohlgefühlt und hatten eine Menge Spaß - weit weg von unserem Alltag!

Einig sind sich alle Teilnehmer: Diese Aktion werden wir wiederholen - vielleicht dann mit zwei Übernachtungen?! Vielleicht klappt es ja schon im kommenden Jahr.

Wir danken dem Krombacher-Unternehmen, die uns durch ihre Spende dieses Angebot möglich gemacht hat.

Der verbliebene Restbetrag wird für unsere wichtige Elternarbeit verwendet.