Der Kleine Löwen e. V. feiert 5. Frühchenfest am 3. September 2016

     

Bei herrlichstem Spätsommerwetter feierten wir unser 5. Frühchenfest am 3. September auf dem Spielplatz der Uni-Kinderklinik Göttingen. Ca. 400 / 500 Familien folgten unserer und der Einladung von der Uniklinik (ca. 450 ehemals Frühgeborene unter 1500 g Geburtsgewicht wurden von der Universitätsklinik eingeladen) und freuten sich, ihre "Brutkastennachbarn" die behandelnden Ärtze und Schwestern wiederzusehen. 

   Die Frühgeborenen und ihre Geschwister konnten sich auf der Hüpfburg austoben, sich bei Wichtelevents schminken lassen, eine Tanzeinlage mit der Tanzschule Krebs vorführen, Löwenmasken basteln und ihr Glück beim Dosenwerfen versuchen. Die dm-Drogerie hatte tolle Glitzertattoos und Buttons zum selber gestalten im Angebot. Sandra Tostmann verstand es auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll Luftballons zu kleinen Kunstwerken zu verwandeln. Die Kinder durften eine echte Feuerwehrmontur anziehen (wo so manches Kind drin verschwand) und ein Feuerwehrauto und den Krankenwagen besichtigen. Nach einer Stunde waren schon alle 1000 Lose für unsere Tombola, mit vielen hochwertigen Preisen, verkauft. Beeindruckend war für die Familien, ihren Kindern den Inkubator zu zeigen, wo auch sie drin gelegen haben. Auch der zur Klinik gehörende Spielplatz lud zum toben ein. 

In diesem Jahr wurden unsere Gäste mit dem weitesten Anfahrtsweg belohnt. Eine Familie machte sich aus Würzburg auf den Weg, um bei unserem Frühchenfest dabei zu sein. Sie bekamen einen schönen Blumenstrauß sowie einen Gutschein zum tanken.

Wir danken allen Spendern und Kuchenbäcker-/innen, die zu unserem reichhaltigem Buffet beigetragen haben (siehe unsere Sponsorenseite).

Wir danken allen Spendern, die es uns möglich gemacht haben, 1000 tolle Preise in unserer Tombola anzubieten (siehe unsere Sponsorenseite).

Wir danken allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Wir danken der DAK, die unser Frühchenfest unterstützen.

Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie

Unser 6. Frühchenfest findet am 2. September 2017 statt.