Forum: "Das frühgeborene Kind" am 12. November in Frankfurt

Gemeinsam geht mehr - Interdisziplinäres Handeln zugunsten Frühgeborener und ihrer Familien

Zwei Vorstandsmitglieder folgten der Einladung des Bundesverbandes "Das frühgeborene Kind" und reisten nach Frankfurt am Main um am dortigen Forum teilzunehmen. Die Veranstaltung war geprägt von einem intensiven Austausch zwischen Frühcheneltern und verschiedenen, an der Versorgung unserer Frühgeborenen BerufsgruppenvertreterInnen. Seit Jahren geht es nicht "nur" um die medizinische und pflegerische Behandlung des vorzeitig geborenen Kindes.

Am Ende des Tages haben wir uns mit vielen interessanten Informationen und neuen Kontakten auf den Rückweg nach Göttingen gemacht. In der guten Hoffnung, einiges in unserer Elternarbeit umsetzen zu können.