HELP-Portrait-Tag am 3. Dezember 2016 - Fotoshooting für besondere Frühchen

Über die Einladung vom Elternhaus an der Uni-Kinderklinik durften sich ganz besondere Frühcheneltern mit einem Alltag, der aus verschiedenen Gründen nicht gewöhnlich ist, freuen. So machten sich - neben (ehemals) kranken Kindern - drei Familien (eine Familie sagte kurzfristig ab) am 3. Dezember auf den Weg nach Kassel um ein tolles Fotoshooting zu erleben. Die Kinder und auch die Geschwister wurden professionell von Haarstylisten gestylt und von einer MakeUp - Artist geschminkt. So konnten einmalige Portrait-Aufnahmen und natürlich auch Familien- und Geschwisterfotos gemacht werden. Von diesen Aufnahmen suchten sich die Kinder zusammen mit dem Fotografen das schönste Foto aus, welches ausbelichtet sowie gerahmt wurde und sie als Geschenk erhielten.

Die Kinder und ihre Familien werden diesen aufregenden Tag lange in Erinnerung behalten und sich an den schönen Fotos erfreuen.

     Fotos Quelle Skylightphotos.de  

Help-Portrait wurde ursprünglich von zwei amerikanischen Fotografen im Jahr 2008 gegründet. Sie sahen es als ihre Aufgabe "Fotografen, Hair-Stylisten und MakeUp-Artisten dazu zu bewegen, ihr Wissen und Können einzusetzen um damit denjenigen etwas Gutes zu tun, die im Leben vielleicht nicht immer das große Glück hatten. Diese arbeiten an diesem Tag ehrenamtlich.

Wir danken dem Elternhaus an der Uni-Kinderklinik, sowie allen Mitwirkenden, die den besonderen Frühchenfamilien dieses tolle Erlebnis möglich machte.