Tolle Aktion von den Kindern der KinderKirche Roringen am 20. Januar 2017

Im Rahmen der KinderKirche in Roringen haben die Kinder fleißig für die Spendenkollekte gesammelt, die sie u. a. uns gerne zukommen lassen haben.

Von dem Betrag und dem Entgegenkommen des Unternehmens BabyOne in Göttingen war es uns möglich, 21 kleine Spieluhren für die Intensiv- und Frühgeborenenstationen der UMG anzuschaffen. Diese sind für die Kinder gedacht, die unruhig sind und keine Spieluhr an ihrem Inkubator / Bettchen aus verschiedenen Gründen haben. 

Während der Spendenübergabe konnten sich die Kinder der KinderKirche informieren, was überhaupt ein Frühchen ist. Sie waren sehr beeindruckt von unserer Fotoausstellung, stellten viele Fragen und durften auch ein Blick auf die Frühgeborenenstation werfen. Dabei stellte sich heraus, dass zwei Kinder von ihnen selbst zu früh geboren wurden.

        

   
                                                                                                                        

An dieser Stelle richten wir ein riesengroßes Dankeschön an die Kinder der KinderKirche Roringen sowie an  Göttingen