22. Symposium für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin im Universitätsklinikum Göttingen am 11. November 2017

Am Samstag, 11. November 2017 fand das 22. Symposium für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin im Universitätsklinikum Göttingen statt. Eingeladen zu diesem Forum waren Ärzte, Pflegekräfte, Hebammen und Rettungsdienstpersonal, die in der akutmedizinischen Versorgung von Früh- und Neugeborenen tätig sind.

Interessante Vorträge gab es z. B. zum Stillen nach Frügeburt, Entwicklungsfördernde und individuelle Betreuung von Frühchen und ihren Eltern sowie alternative Pflege und Therapie während des stationären Aufenthaltes. Beeindruckend war die Wirkung auf Frühchen während der Musiktherapie...

Neben ausgewiesenen, klinisch tätigen Experten ihres Fachs wurchen auch Angebote an Früh- und Reifgeborenen in Göttingen und Umgebung für einen optimalen Übergang von der stationären zur ambulanten Betreuung vorgestellt. Dazu kam ein Vorstandsmitglied unseres Vereins zu Wort und erläuterte unsere Elternarbeit während und nach dem stationären Aufenthalt von Frühchenfamilien.