LOKOLINO 2024 Erlebnismesse für Familie, Baby & Kind in Göttingen

am 10. & 11. Februar 2024 10:00 bis 18:00 Uhr in der Göttinger Lokhalle

Endlich hieß es wieder: LOKOLINO - Messewochenende!

In jedem Jahr gehört dieses Messewochenende in der Göttinger Lokhalle zu einem der wichtigsten Events in unserer Elternarbeit.

Austausch mit Frühchenfamilien, aufklären und informieren rund um die Frühgeburt... Unser Netzwerk erweitern... Informieren...

Nach zwei Jahren Pause war es am 04. & 05. Februar 2023 endlich wieder so weit. Zehntausend Besucher zog es in die Göttinger Lokhalle. 75 regionale und überregionale Aussteller nahmen teil. 

    

  

An unserem Stand führten wir unzählige Gespräche rund um die Frühgeburt, trafen viele Familien, die wir vor der Pandemie betreuten und lernten Familien persönlich kennen, wo es pandemiebedingt nicht möglich war, einen persönlichen Austausch zu pflegen, die aber dennoch von unserer Elternarbeit profitierten.

 Die Gäste an unserem Stand staunten, was aus unseren "kleinen" Frühgeborenen geworden ist.

Endlich hatten wir auch die Möglichkeit, drei, teils langjährige Handarbeiterinnen, persönlich zu kennen und nutzten gleich die Gelegenheit für eine Übergabe von tollen Dingen für die kleinen LöwenInnen auf der Frühgeborenenstation.

Auch haben wir die Gelegenheit genutzt, weitere nette und wertvolle Kontakte für unsere Elternarbeit zu knüpfen.

   Zum Ende der Lokolino durften wir uns über die Übergabe der gefüllten Spendendose, die im Babyfachgeschäft Familienzone in Kassel und über das LOKOLINO-Wochenende am Familienzone-Stand aufgestellt gewesen war, freuen! 


mehr erfahren...

 

Ein herzliches Löwenstarkes DANKE

... für jedes einzelne Gespräch und die erstaunten kleinen und großen Augen an unserem Stand

... für 77,00 € in unserer Spendendose

... an unsere zahlreichen Mitglieder, die während ihrer Freizeit den Stand betreuten

... an die kleinen Löwen, die ihre persönlichen Bilder zur Verfügung stellten

- an unsere Auf- und Abbau-Teams des Messestandes

... an die Frühgeborenenstation, dass wir Rosi, die Reborn-Frühgeborenenpuppe, zur Präsentation zur Verfügung gestellt bekamen

... an die UMG, daß wir den Inkubator zur Ausstellung nutzen durften

...  an die Fahrer des Inkubators von und in die UMG Göttingen

... für 15,60 € in der Spendenbüchse, die die "Familienzone Kassel" für uns in ihrem Laden und auf der LOKOLINO aufstellte 

So ein Wochenende ist mit viel Einsatz, aber auch mit viel Spaß verbunden!

In den letzten zwei Jahren konnte die LOKOLINO pandemiebedingt nicht stattfinden.