LOKOLINO 3.&4. Februar 2018 Erlebnismesse für Familie, Baby & Kind in Göttingen

 

Auch auf der 6. LOKOLINO-Messe durfte der Kleinen Löwen e. V. nicht fehlen. 

Mit 12.200 gezählten Besuchern und 141 regionalen und überregionalen Ausstellern ist nach zwei Tagen die LOKOLINO in der Göttinger Lokhalle zu Ende gegangen. In diesem Jahr haben wir uns einiges Neues zur Information Rund um Frühgeburt einfallen lassen...

 

Wir haben viele tolle, teilw. auch emotionsreiche Gespräche mit betroffenen Frühchenfamilien sowie mit Schwangeren und auch mit "interessierten" Besuchern geführt. Die Gäste an unserem Stand staunten, was aus unseren Frühgeborenen geworden ist. Dieses verdeutlichte unsere Fotoausstellung und auch unsere, mittlerweile großen Löwen-Kinder selbst. 

 
  

Wie in jedem Jahr war auch der Brutkasten, der uns freundlicherweise von der UMG zur Verfügung gestellt wurde, ein beliebter Publikumsmagnet.

  

Einen ganz großen Dank an unsere großen Löwen - tatkräftig wurden wir von ihnen unterstützt!

Unsere kleinen und auch großen Besucher fandes es sehr spannend, zu wissen, wie leicht ein Baby mit 300 g ist, oder wie sich 800 g und 1.500 g anfühlen. Natürlich hat auch ein "reifes Baby" mit 3.200 g nicht gefehlt. Unsere Puppen waren auf dieser LOKOLINO zum ersten Mal im Einsatz und wir haben nicht damit gerechnet, dass diese einen so großen Anklang finden werden.

 Ebenfalls haben wir die Möglichkeit genutzt, nette und wichtige Kontakte für unsere Elternarbeit zu knüpfen.