7. Frühchenfest am 17. November 2018 - WeltFrühgeborenenTag

 Am 17. November findet unser 7. Frühchenfest in der Osthalle der Unikinderklinik Göttingen statt.

An diesem Tag wird weltweit der WeltFrühgeborenenTag gefeiert und auf die Belange der Frühgeborenen und ihre Familien mit vielen tollen Aktionen anderer Vereine / Kliniken aufmerksam gemacht.

Neben unserem Frühchenfest planen auch wir besondere Aktionen zu diesem Tag. Ganz besonders freuen wir uns, dass in diesem Jahr die Uniklinik Göttingen zum ersten Mal in lila erstrahlt wird. An dieser Aktion "Purple for Preemies" beteiligen sich viele Städte auf der ganzen Welt!

Wir, sowie das Team der Neonatologie der Unikinderklinik Göttingen freuen uns, viele Frühgeborene, Spender & Unterstützer unserer Elternarbeit mit ihren Familien begrüßen zu dürfen!

Hier finden Sie den Beitrag vom NDR - Hallo Niedersachsen >>>

Göttinger Klinik lädt zum Frühgeborenen-Tag. Hallo Niedersachsen - 17.11.2018 19:30 Uhr

Jedes zehnte Neugeborene in Niedersachsen ist ein sogenanntes Frühchen. Am Welt-Frühgeborenen-Tag treffen sich in der Göttinger Uni-Klinik Familien zum Austausch.