Tierpark Sababurg für alle Vereinsmitglieder am 31. August 2019

Auch ein Verein unserer Art ist auf viele helfende Hände im Laufe des Jahres angewiesen. Somit war der Eintritt für alle Mitglieder kostenlos - um einfach mal DANKE zu sagen, weit weg vom üblichen Alltag!

     

Trotz gefühlt, tropischer Temperaturen, folgten viele kleine und große Mitglieder unserer Einladung in den Tierpark Sababurg. Der am Fuße des Dornröschenschlosses liegende Park zählt zu den größten und ältesten Wildparks in Europa. Über 900 Tiere gibt es im weitläufigen Urwildpark, im Kinderzoo, in der Greifvogelstation und im Arche Park mit dem dazugehörigen Bauernhof zu entdecken.

             

Gerade für kleine Füßchen ist die Parkanlage riesig. Damit alle die Chance haben, möglichst viele Tiere zu sehen, haben wir unsere kleinen und großen Mitglieder zu einer Rundfahrt mit dem Tierpark-Express eingeladen. Leider suchten viele Tiere des Tierparks Schattenplätze, so dass sie gar nicht zu sehen waren.

 

Da so ein Parkbesuch ganz schön hungrig macht,  haben wir uns zum Abschluss des Tages zum Grillen getroffen. Dafür wurde der Grillplatz "Sababurgblick" angemietet. Der Verein besorgte das Grillgut und die Getränke und jede Familie brachte einen leckeren Salat für das gemeinsame Buffet mit. Die Kinder konnten sich hier noch mal austoben.

              

Am Ende des Tages traten alle müde den Heimweg an. Alle Teilnehmer waren sich einig: Es war ein schöner Tag mit netten Gesprächen untereinander, tollen Erlebnissen und leckerem Essen!

  

Das machen wir wieder - mal schauen, wo es das nächte Mal hingeht ...