Familiennachmittag für Vereinsmitglieder am 16. September 2017

auf dem Grillplatz in Rosdorf-Volkerode

"Das Frühchenfest ist geschafft, jetzt ist die Zeit, mit Euch einen schönen Nachmittag zu verbringen" - so lauteten die Worte der Einladung zu unserem Familiennachmittag 2017 für unsere Vereinsmitglieder. Einmal im Jahr richten wir ein Angebot nur an Mitglieder - in diesem Jahr haben wir uns für einen gemütlichen Nachmittag am Grill in Rosdorf-Volkerode entschieden.

  

Da das Wetter in den letzten Wochen ziemlich unbeständig war, freuten wir uns umso mehr über die warmen Sonnenstrahlen und den angenehmen Temperaturen an diesem Tag.

  

So folgten 16 Erwachsene und 18 Kinder im Alter von 9 Wochen bis 16 Jahren unserer Einladung und erlebten einen tollen Nachmittag der viel zu schnell zu Ende ging. Jede Familie brachte ein Kuchen und Salat für das gemeinsame Buffet mit und das Grillgut sowie die Getränke wurden aus der Vereinskasse finanziert. 

    

Die Kinder spielten zusammen Fußball, verstecken, rutschten, wippten.... kurz: sie tobten sich richtig aus. Einige Eltern und auch Großeltern nutzten die Gelegenheit und tauschten sich über ihren Alltag aus und erhielten von anderen nützliche Tipps. Viele Gespräche wurden geführt, so dass die einsetzende Dunkelheit und der damit verbundene Temperturabfall bei leckerem Essen gar nicht registriert wurde.

  

Wir danken den Zuständigen vom Grillplatz in Volkerode für den sehr netten Kontakt und die Möglichkeit, diesen schönen Platz zu nutzen.