1 Jahr Väterstammtisch

!! Im November 2020 findet unser Väterstammtisch nicht statt !!

Väter & Frühgeburt

- das Erlebte verdrängen

- Funktionieren im Alltag und Beruf

- der Mutter Halt und Kraft geben

- Arbeitskollegen und Freunde verstehen die Situation oft nicht

um nur einiges zu nennen...

Hintergrund:

Väter von Frühgeborenen versuchen oft das Erlebte zu verdrängen und im Alltag und in ihrem Beruf zu funktionieren. Sie möchten der Mutter Halt und Kraft geben, dabei ist es auch für Männer nicht einfach, die Frühgeburt zu verarbeiten. Mütter kennen oft die Sorgen ihrer Männer gar nicht, da Frühchenväter sie nicht noch mehr belasten möchten. Arbeitskollegen oder Freunde verstehen die Situation oft nicht, da diese so etwas nicht erlebt haben. 

Bei Gesprächen mit Frühchenväter in der Vergangenheit konnten wir erkennen, wie gut es Vätern von Frühgeborenen geht, unter sich zu sein und über ihre Erlebnisse zu sprechen. Ganz egal, wie lange die Frühgeburt ihres Kindes schon zurück liegt. 

Liebe Frühchenväter, die uns noch nicht kennen und sich einen lockeren Austausch wünschen:

der Stammtisch freut sich, neue Väter von Frühgeborenen (ganz egal, wie lange die Frühgeburt bereits zurück liegt - ganz egal, ob Mitglied im Kleine Löwen e.V. oder kein Mitglied) begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns sehr, dass sich unser Angebot "Stammtisch für Frühchenväter" so gut etabliert hat und sich regelmäßig ein fester Stamm trifft um sich über das Erlebte rund um die Frühgeburt auszutauschen. Der Abend dreht sich nicht nur um Frühgeburt, sondern auch um andere "Männer-Dinge".

  Im Juni 2019 startete der erste "Stammtisch für Frühchenväter" in Göttingen. Da in der jetzigen Zeit nicht wirklich besondere Aktionen durchgeführt werden können und sich der Stammtisch einige Monate nicht treffen durfte, lud der Kleine Löwen e.V. erst im September 2020 die Runde zu einem netten Jubiläums-Abend ein.

Unsere Frühchenväter - seit dem ersten Stammtisch (fast) regelmäßig dabei. Wir freuen uns und danken Euch, dass Ihr dieses besondere und wichtige Angebot mit so viel Engagement und Freude annehmt!! 

 

Weitere Informationen zu unserem Väterstammtisch in unserer Rubrik Termine sowie auf unserer Facebook- & Instagram-Seite

!! Im November 2020 findet unser "Väterstammtisch" nicht statt !!